11. NAWUMO-Casting in Düsseldorf: Nachwuchs-Talent Benedict Gerdes wird Nachwuchsmoderator 2023

Der 29-jährige Benedict Gerdes konnte den Nachwuchsmoderations-Wettbewerb für sich entscheiden und moderiert am 17. Januar 2024 die Verleihung des Nachwuchspreises BrandEx Fresh in Dortmund. Bereits zum 11. Mal wurde gestern beim Studieninstitut für Kommunikation in Düsseldorf der Titel des NAWUMO (Nachwuchsmoderator/in) 2023 vergeben.

Fotos: © Studieninstitut für Kommunikation

Neun Finalist:innen mussten die Jury, bestehend aus Vorjahressiegerin Louisa Schlang, Moderator Aljoscha Höhn sowie Peter Blach (BlachReport) und Michael Hosang (Studieninstitut), von ihrem Moderationskönnen überzeugen. Nach einem engen Kopf-an-Kopf Rennen konnte schließlich der 29-jährige Benedict Gerdes den Nachwuchswettbewerb für sich entscheiden und nimmt den Titel „NAWUMO 2023“ mit zurück nach Bremen. Er wird am 17. Januar 2024 an der Seite der beiden ehemaligen Nachwuchsmoderatorinnen Louisa Schlang und Desiree Ackermann auf der großen BrandEx Awardbühne stehen und die Verleihung des Nachwuchs- Preises BrandEx Fresh moderieren.

Benedict zu seinem NAWUMO Sieg: „Ich kann es noch kaum fassen. Vor 3 Jahren habe ich mich noch nicht mal getraut mit dem Moderieren anzufangen. Heute darf ich den Titel NAWUMO 2023 tragen. Danke an die Jury, die Mitbewerber:innen und das Studieninstitut für den tollen Tag. Ich freue mich auf die Moderation beim BrandEx!“

Neben dem NAWUMO-Titel wurden auch noch zwei Sonderpreise vergeben: David Jüngling, 30 Jahre alt aus Berlin, wird am 17. und 18. Januar 2024 die „Safety & Security“ Bühne auf der BOE INTERNATIONAL moderieren, die 23-jährige Magdalena Stocker übernimmt die Moderation auf dem CAREER HUB des Studieninstituts am 17. Januar 2024.

Bereits seit 2012 werden beim NAWUMO junge Moderationstalente ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben. Wer sich die Moderation von Benny nicht entgehen lassen möchte, kann sich noch Tickets für die BrandEx Abendveranstaltung am 17. Januar 2024 in Dortmund sichern unter brand- ex.org/ticketbuchung, der Ticketpreis beläuft sich auf 159,00 €

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens