Aventem unterstützt FAMAB-Award 2016

Der FAMAB-Award gilt als DER Treffpunkt der Live-Kommunikationsbranche schlechthin. Die Verleihung der goldenen Äpfel fand erneut in Ludwigsburg statt und stand dieses Jahr unter dem Motto „get inspired“. Aventem aus Hilden war für die gesamte technische Ausstattung der Preisverleihung verantwortlich.

Über 60 Sendestrecken, 15 Millionen bespielte Pixel, rund 150 kopfbewegte Lampen: Das sind nur einige Zahlen, die den technischen Aufwand der Preisverleihung des FAMAB-Awards 2016 aufzeigen. Rund 1.200 Gäste im Publikum und circa 6.000 Follower im Live-Stream verfolgten diese im Theater am Schlosspark in Ludwigsburg.

Bereits zum dritten Mal in Folge war Aventem Platin-Sponsor des FAMAB-Awards. Nachdem im vergangenen Jahr der Schwerpunkt bei Rigging- und Lichttechnik lag, statteten die Techniker aus Hilden in diesem Jahr die Preisverleihung komplett mit Technik aus und waren auch für die gesamte Steuerung der Show verantwortlich.

Das von der Agentur White Label Events aus Wuppertal entworfene Bühnen Set-up sah dabei verschiedene technische Herausforderungen vor: So wurden etwa gleichzeitig acht Projektionsflächen, zum Teil in Apfelform, zum Teil als motorisch verfahrbare Leinwand bespielt.

Weitere Herausforderungen ergaben sich aus der Show und durch die auftretenden Künstler vom Berlin Show Orchestra: Das aus rund 17 agierenden und zum Teil schwebenden Künstlern bestehende Orchester benötigte gut 20 Mikrofon-Sendestrecken sowie 15 InEar-Wege. Insgesamt waren so für die gesamte Show knapp 60 Sendestrecken im Einsatz und wurden durch Aventem verwaltet.

Aventem GmbH – Audiovisuelle Dienstleistungen mit Sitz in Hilden ist eine der TOP 10 Firmen im Bereich Veranstaltungstechnik und Bühnenbau in Deutschland. Seit über zehn Jahren planen, entwerfen und bestücken die Mitarbeiter jährlich circa 600 Veranstaltungen in ganz Europa und darüber hinaus. Neben den klassischen veranstaltungstechnischen Gewerken Licht-, Ton-, Bildtechnik und Rigging bietet Aventem auch hochwertige Set- und Dekorationsbauten an. Für seine Kunden ist Aventem ein echter Full-Service-Dienstleister.

Bildunterschrift: Verleihung der FAMAB Awards 2016 in Ludwigsburg (Foto: © FAMAB / Daniel Baukholt)

Unternehmen

Aventem GmbH

Kontakt

+49 (0) 621 410 788-0
www.aventem.de
Zum Unternehmensprofil