Jazzunique realisiert 360° Kampagne

Mit einem umfassenden Konzept zur Immobilienvermarktung hat Jazzunique die Repositionierung des Frankfurter Garden Tower unterstützt. Hell, modern, verspielt und mit reichlich Emotionen aufgeladen – so stellt sich der Garden Tower nach der Revitalisierung dar.

Von der Gestaltung einer innovativen Pop-up-Musterfläche über die visuelle Kommunikation für die Vermarktung der Büroflächen bis hin zur Umsetzung der Relaunch-Party hat das Team von Jazzunique anlässlich dessen einmal mehr seine Kernkompetenzen unter Beweis gestellt und ein Paradebeispiel seiner interdisziplinären Arbeitsweise abgeliefert.

Ein Musterbüro der nächsten Generation mit virtuellem Ausstellungserlebnis ist in der 7. Etage des Garden Tower entstanden. Die besondere Herausforderung: Es sollten mehrere unabhängig voneinander funktionierende Musterflächen kreiert werden. Inspiriert von den Wintergärten auf jeder Etage des Bürohochhauses hat sich Jazzunique bei der Gestaltung von dem Motto „Rumble in the urban jungle“ leiten lassen. Als Kontrast zu den klassischen Büroflächen implementierten die Kommunikationsspezialisten ein unkonventionelles Pendant. Durch gezielten Farbeinsatz, flexible Einrichtungsmodule und eine Vielfalt an Materialproben vermittelt die Variante im Pop-up-Stil den Besuchern des Bürohochhauses, wie unterschiedlich der vorhandene Raum genutzt werden kann. Grafische Elemente und Tape Art im tropischen Flair sorgen für einen spielerischeren Übergang zwischen den sehr unterschiedlichen Bürogestaltungen. Einen besonderen Clou stellt die dritte Musterfläche dar. Gemeinsam mit HH Vision hat Jazzunique digitale Bürowelten geschaffen, die die Gäste mit Virtual-Reality-Brillen an vier Terminals erkunden können.

Eigens für die visuelle Kommunikation hat Jazzunique ein Gestaltungskonzept entwickelt, das die vorhandene Corporate Identity der Immobilie adaptiert und strategisch neu zusammensetzt – sowohl analog als auch digital. Neben der inhaltlichen und gestalterischen Konzeption und Realisierung des Exposés und der Website zeichnet die Frankfurter Kommunikationsagentur auch für das Branding sämtlicher Give-Aways verantwortlich.

Seinen Höhepunkt fand das Thema „Rumble in the urban jungle“ in der Relaunch-Party „Tropical Move“. Exotischer Regenwald traf hier auf urbane Bewegung und löste einen spannenden Kontrast aus. Smart und detailverliebt zog sich das Motto stringent durch den kompletten Event.

 

Bildunterschrift: Die Pop-up Musterfläche von Jazzunique zeigt eine unkonventionelle Bürogestaltungsvariante (Fotos: Jazzunique)

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