Fachkräfte: Kommunikationsmanager

In vielen Unternehmen und Agenturen gibt es keine Kommunikationsmanager. Wer eigene Mitarbeiter hier fördern möchte, kann das beim Studieninstitut für Kommunikation machen: mit einem berufsbegleitenden Fernlehrgang.

 

Laut der Studie Mittelstandskommunikation der Universität Leipzig fehlen vielen kleineren Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter für strategische Kommunikation. Das Studieninstitut für Kommunikation bietet daher den berufsbegleitenden und staatlich zugelassenen Fernlehrgang zum/zur Kommunikationsmanager/in mit IHK-Abschluss an.

Im Fernlehrgang werden die erforderlichen Qualifikationen vermittelt, um Kommunikationsaktivitäten strategisch wie operativ umsetzen zu können. Denn angesichts der Fülle an Kommunikationskanälen sind kluge Strategien, klare Botschaften, hochwertiger Content, eine zielgruppenorientierte Ansprache sowie vernetzte Aktivitäten gefordert, um die Aufmerksamkeit der betreffenden Zielgruppen zu erreichen.

Nach erfolgreichem Abschluss stehen den Absolventen sowohl Kommunikationsberufe in Unternehmen, Organisationen, Agenturen und Verbänden wie auch in der Medienbranche mit Fokus auf die Bereiche Verlag, Rundfunk und Filmwirtschaft offen. Als Kommunikationsmanager/in (IHK) können Absolventen beispielsweise als Pressesprecher, Berater in PR-Agenturen, Kommunikationsmanager in Organisationen oder als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Kommunikation tätig sein.

Dauer: berufsbegleitend über die Dauer von neun Monaten; drei Präsenzphasen (Wochenendseminare), sechs Lehrbriefe, Fallstudie sowie vier Webinare

Start: ab 1. Oktober 2017 in Düsseldorf

Abschluss: Kommunikationsmanager/in (IHK)

Mehr Informationen: www.studieninstitut.de/kommunikationsmanager

 

Fotonachweis: ®panthermedia.net - Dieter Möbius

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Kontakt

+49 (0) 211 7792370
www.studieninstitut.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens