Weltpremiere des Mercedes-AMG Project ONE

Weltpremiere des Mercedes-AMG Project ONE. Formel-1-Champion Lewis Hamilton präsentierte auf der IAA2017 das Hypercar von Mercedes-AMG. Der Project One-Sportwagen ist ein Formel-1-Auto für die Strasse. Die tarm Showlaser GmbH realisierte die Lasereffekte für diesen Auftritt.

 

Insgesamt wurden für die Inszenierung sechs vollfarbige 25Watt PHAENON X AT Laser und 5 vollfarbige 12Watt PHAENON X Mini Laser eingesetzt. Die Aufgabenstellung des Kunden war einmal mehr eine Herausforderung an unser Team. Um den Eindruck zu vermeiden, dass die Lasereffekte aus einer punktförmigen Quelle emittiert werden, wurde eine Vielzahl von Spiegeln sowie eigens konstruierte Spiegelstelen auf der Bühne und im Rigg installiert.

Kontakt

tarm Showlaser GmbH
Ralf Lottig
0234 5793710
lottig[at]tarm.de
www.tarm.de