Mit Solarenergie zum vollen Phone-Akku auf Events

Veranstaltungs- und Messeprofis sind immer wieder auf der Suche nach neuen Trends, um ihre Besucher zu begeistern. Die Solar-Plug GmbH bietet zwei neuartige, nachhaltige Produkte aus Frankreich, die genau das tun: sie begeistern.

Die beiden Terminals „Nomad“ und „Totem“ ermöglichen es Messe- und Veranstaltungsbesuchern, ihre Smartphones und tablets während des Events aufzuladen – und zwar mithilfe von sauberer Solarenergie. Vorbei die Angst um leere Akkus und zu wenig Strom für das nächste Selfie, den dringenden Anruf oder eine kurze Mail.

Mit dem tragbaren Nomad-Terminal stecken die Besucher ihr Gerät einfach an das Solarstromnetz an, laden ihren Akku auf und genießen kostenlosen WIFI-Zugang. Gäste nutzen den Terminal zudem als Treffpunkt für Gespräche und Meetings, während Unternehmen ihre Werbebotschaften auf den Displays zeigen. Die Solar-Plug-Terminals sind nicht nur interessant für Messeaussteller, sondern eignen sich auch für interne Unternehmensveranstaltungen, Sportevents, Festivals oder Touristenmagneten – überall dort, wo die herkömmliche Steckdose nicht funktioniert.

Zeigt sich die Sonne einmal nicht oder findet die Veranstaltung im geschlossenen Raum statt? Kein Problem, denn der Nomad-Terminal speichert - frühzeitig aufgeladen - Solarenergie für bis zu 96 Stunden. Im Gegensatz zum Nomad ist der Totem-Terminal nicht tragbar und eignet sich vor allem für die dauerhafte Installation. Zusätzlich bietet der Totem Schließfächer, in denen Gäste und Besucher während des Ladevorgangs ihre Geräte sicher ablegen können.

Fred Mazoyer, Inhaber von Solar-Plug, erklärt: „Egal ob beruflich oder privat, das Bedürfnis, mit der Welt verbunden zu sein steigt immer weiter. Ich bin sehr stolz, mit unseren Produkten die nötige Energie zu liefern auf eine saubere, umweltfreundliche Art und Weise.“

Kontakt

solar-plug GmbH
Frederic Mazoyer oder Christina Meyer
+49 (0) 176 34415 118 / +49 (0) 171 6566 137
info[at]solar-plug.com
www.solar-plug.com